Der Schwimmverein Warburg ´86 wurde am 15. März 1986 gegründet und ist seit über 30 Jahren ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern in Warburg im Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen.

Warburg, geprägt durch historische Bauten, Stein- und Fachwerkhäuser, ist eine attraktive Kleinstadt. Für Schwimmer und Schwimmerinnen steht derzeit ein Hallenbad mit 25 Meter x 12,5 Meter-Schwimmbecken zur Verfügung. Es ist der Neubau eines Kombibades auf dem Gelände des bisherigen Freibades (Waldbad) geplant.

Wir sind Mitglied im Deutschen Schwimm-Verband  Deutscher Schwimmverband

und gehören damit zum Landesverband NRW

und sind Mitglied im Bezirk Ostwestfalen-Lippe.

Unser Credo:

Unser Hauptanliegen ist, die Kinder und Jugendlichen im Warburger Raum für das Element Wasser zu begeistern.

Dazu gehört das Erlernen von unterschiedlichen Schwimmarten und deren Perfektionierung durch regelmäßiges Training.